GNPCV Absolute Antennenkalibrierung

GeoService® bietet an, GNSS-Antennen individuell und absolut zu kalibrieren.

  • Absolute Antennenkalibrierung Die bestimmten Korrektionen eleminieren elevations- und azimutabhängigen Phasenzentrumsvariationen (PCV) der Antennen und ermöglichen somit diese optimal einzusetzen. Näheres zur Technologie siehe unter GNPCV Für weitere Informationen oder ein Angebot wenden Sie ... Read more
  • Leistungsbeschreibung Beschreibung Antennenkalibrierung Geodätische und präzise GPS-Messungen machen die genaue Kenntnis der Empfangseigenschaften der eingesetzten GPS-Antennen und somit eine Kalibrierung notwendig. Grundsätzlich wird zwischen Antennen-Offset und Phasenzentrumsvariationen (PCV) unterschieden, wobei der Antennen-Offset einen ... Read more
  • Bedingungen Bedingungen zur Antennenkalibrierung Das Geo++®-Verfahren zur absoluten Antennenkalibrierung betreibt die zu kalibrierende GNSS Antenne auf einem Roboter und eine zweite, benachbarte Referenzstation. Die zweite GNSS Ausrüstung bestehend aus Referenzantenne (i.d.R. Leica ... Read more
DC4300 Digital Camera

Print Friendly

GNPCV Absolute Antenna Calibration

GeoService® offers to calibrate GNSS antennas individually and absolutely.

  • Absolute Antenna Calibration The determined corrections eliminate elevation and azimuth dependent Phase Centre Variations (PCV) from antennas and therefore allow to use them optimally. Details about the technology see under GNPCV. For more information ... Read more
  • Description of Service Description of Antenna Calibration Geodetic and precise GNSS measurements make the exact knowledge of the reception characteristics of the used antennas and therefore a calibration necessary. Generally, it is differentiated between the ... Read more
  • Conditions Conditions for Antenna Calibration The Geo++┬«-Method for Absolute Antenna Calibration operates the GNSS antenna to be calibrated on a robot and a second near-by reference station. The second GNSS system consisting ... Read more